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Arbeiten

Arbeiten bei Energie Zukunft Schweiz

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in einem eingespielten Team zusammenarbeiten, bilden die Basis für unseren Erfolg. Wir bieten ihnen spannende Projekte, flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.

Leiter/in Finanzen, Personal und Administration (70–100%)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit als Leiter/in Finanzen, Personal und Administration (70–100%).

Weitere Informationen

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Erbringung umfassender administrativer Dienstleistungen für alle Mitarbeiter, Abteilungen und Kunden. 
  • Sie verantworten insbesondere die Finanz- und Lohnbuchhaltung mit Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, die Personaladministration und das Bewerber-Management und werden hierbei unterstützt von zwei Mitarbeitenden.

Ihr Profil

  • Sie besitzen einen Abschluss in betriebswirtschaftlicher Richtung.
  • Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung.
  • Sie sind versiert in der administrativen Leitung eines KMU mit über 60 Mitarbeitern und einer Tochterfirma in Italien.
  • Ihr unternehmerisches Flair bringen Sie dank Ihrer Berufserfahrung in ähnlicher Funktion gekonnt und effizient ein.
  • Sie verfügen über umfassende IT-Kenntnisse gängiger Bürosoftware, Buchhaltungsprogramme (z.B. Sage) und haben ein Flair für Prozessdigitalisierung.
  • Sie können sich in Deutsch stilsicher ausdrücken. Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil.
  • Als zentraler Ansprechpartner in Personal- und Finanzangelegenheiten sind Sie persönlich integer, verschwiegen und zuverlässig.
  • Sie sind zudem sehr kommunikativ, engagiert, kundenfreundlich, service- orientiert und teamfähig. Auch in hektischen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf, arbeiten genau, behalten den Überblick und setzen Prioritäten.

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein junges, dynamisches und motiviertes Team.
  • Sie werden Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher der Energiewende. 
  • Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Basel, Zürich und Lausanne. 
  • Als moderner Arbeitgeber fördern wir Homeoffice und ermöglichen Teilzeit.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte elektronisch bis zum 16.8.2020 an: 

Evamaria Nittnaus, nttnszsch, die Ihnen als Ansprechperson für weitere Fragen zur Verfügung steht: +41 61 500 18 00

IT Brain 

Wir suchen per sofort ein IT Brain als vielseitigen und zuverlässigen Allrounder 80-100% (m/w) für unsere Digitalisierungsprojekte und internen IT Prozesse.
Arbeitsort: Zürich oder Basel.

Weitere Informationen

Ihre Aufgaben

  • Interne IT: Administration und Pflege der IT Infrastruktur (Intranet, Telefonie, Laptops, Extranet, Ablage, Backups, Domain Name Management, Google Suite), User Admin, 1st Level Support für unsere 50 User.
  • Stärkung IT Kompetenz: Dokumentation und Schulungen für Mitarbeitende.
  • Prozesse: Aufbau digitaler Prozesse, CRM, ERP, Anwendungsschnittstellen zu Buchhaltung, Reporting, Abrechnung.
  • Digitalisierung: Unterstützung der Fachabteilungen beim Requirements Engineering und Testing. Kontaktperson zu externen Agenturen & Programmierern bei der Umsetzung von Web- und IOT-Projekten.

Ihr Profil

  • Allrounder*in mit breitem Interesse und vertieften ICT Kenntnissen
  • Erfahrung bei Digitalisierungsprozessen, Einführung ERP, CRM
  • Erfahrung in der Web-Entwicklung von Vorteil (SQL, JS, PHP, Ruby, Docker, DNS Management)
  • Erfahrung in der Server-Administration von Vorteil (Linux)

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein junges, dynamisches und motiviertes Team in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen.
  • Offene Kommunikations- und Feedbackkultur.
  • Wir bieten moderne Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit, Home Office und Teilzeitmöglichkeit.
  • Wir sind innovative Macher der Energiewende. 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte elektronisch an:
ndjbssggrzsch

Gerne beantwortet Georg Meier (Bereichsleiter Neue Energie) Fragen zur Stelle (+41 61 500 18 83, grgmrzsch)


Praktikant*in Marketing, Kommunikation (80-100%) -  6 Monate mit Option auf Festanstellung

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
initiative, offene und zuverlässige Persönlichkeit als PraktikantIn (80-100%) mit Option auf
Festanstellung. Das Marketing-Team ist die Drehscheibe im Unternehmen, verbindet alle Bereiche
und trägt die Botschaft der Energiewende nach aussen. Die Stelle bietet dir die Möglichkeit für einen
idealen Start in die Karriere in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Umfeld!

Weitere Informationen

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Marketing Team bei der Planung und Umsetzung von diversen Marketing-, Kommunikations- & Event-Projekten im Bereich B2B und B2C (Workshops, Webinare, …) - zum Teil mit direktem Kundenkontakt
  • Dabei erhältst du eigene Projekte mit voller Verantwortung und kannst die zukünftige Marktbearbeitung mitgestalten (Strategie)
  • Du entwickelst Inhalte & Texte für unsere Website und Social Media Kanäle, inkl. SEO Optimierung
  • Du kümmerst dich um unsere Print-Produkte sowie Offerten, Vorlagen, das Intranet, das CRM etc.

Das bringst du mit

  • Einen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften o.ä. und Interesse an einer Festanstellung
  • Arbeitserfahrung von Vorteil
  • Digital Marketing, SEO und SEA sind keine Fremdwörter für dich
  • Affinität und Interesse fürs Thema Nachhaltigkeit & Erneuerbare Energie
  • Du denkst analytisch, kreativ und zeichnest dich durch eine erstklassige, organisierte und effiziente Arbeitsweise aus
  • Du schätzt die Arbeit im Team und führst erfolgreich bereichsübergreifende Projekte unter Berücksichtigung unterschiedlicher Anspruchsgruppen durch

Unser Angebot

  • Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und interdisziplinären Team
  • Du bist von Anfang an mittendrin, hast eigene Projekte und Verantwortung mit diversen Weiterentwicklungschancen (Festanstellung)
  • Du wirst Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen MacherInnen der Energiewende
  • Unsere Büros befinden sich
  • an zentraler Lage in Zürich, Basel & Lausanne.
  • Als moderner Arbeitgeber fördern wir Homeoffice und ermöglichen Teilzeit.

Deine elektronische Bewerbung richtest du bitte bis zum 7. August 2020 an:
Evamaria Nittnaus, nfzsch
Bitte erwähne auch, wie du auf diese Stelle aufmerksam geworden bist!

Als Ansprechperson für weitere Fragen steht Corina Ledergerber (Projektmitarbeiterin) zur Verfügung:
+41 61 500 12 49, crnldrgrbrzsch


Ihre Ansprechpartnerin

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