Team

Renera.

Unser Fokus liegt darauf, die Energiewende aktiv voranzutreiben und deren gewinnbringende Um­setzung für Energieversorger, Akteur:innen der Immobilienbranche, Behörden und Privat­personen zu begleiten. Unser Ziel ist es, praxisnahe und wirtschaftlich rentable Lösungen anzubieten, die den spezifischen Anforderungen unserer Kund:innen entsprechen.

Machen statt nur reden.

Als engagierte Energiewendemacher:innen sind wir davon über­zeugt, dass wirkungsvolle Veränderungen durch proaktives Handeln entstehen. Wir entwickeln innovative und nach­haltige Energielösungen und setzen Projekte effizient und wirkungs­orientiert um. So ver­knüpfen wir Nachhaltigkeit unmittelbar mit einem Mehrwert für unsere Kund:innen.

Mit insgesamt rund 200 engagierten Mitarbeitenden setzen wir uns täglich dafür ein, die Energiewende möglichst schnell umzu­setzen. So schaffen wir neue Chancen für Menschen und Unter­nehmen und schützen gleichzeitig unsere Lebensgrundlagen.

Energiewendemacher Renera
Energiewende umsetzen

Eine starke Gruppe mit tiefgreifendem Know-how und europaweite Partnerschaften.

Unsere Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Basel und wir sind stolz darauf, auch in Deutschland, Italien, Rumänien und Spanien präsent zu sein. 

Durch den­ kontinuierlichen Austausch mit Energie­versorgungs­unternehmen, Behörden, Organisationen und Fachleuten in der Energiewirtschaft sind wir stets auf dem neuesten Stand und kennen die aktuellen Entwicklungen im Markt. Mit diesem um­fassenden Fachwissen und unserem europaweiten Netzwerk im Energiesektor sind wir in der Lage, unseren Kunden individuelle Lösungen anzubieten.

Gemeinsam das Beste aus erneuerbaren Energien hervorbringen.

Innovativ und engagiert arbeiten wir an Projekten für eine vollständig erneuerbare Energie­welt. Unser Ziel ist es, dass wir uns bereits deutlich vor 2050 zu hundert Prozent mit erneuerbarer Ener­gie versorgen. Damit erhalten wir die Lebensgrundlagen für zu­künftige Generationen.

Natur Wald

Unsere Vision

Wir sind eine führende Kraft auf dem Weg zu einer vollständig erneuerbaren Energieversorgung. Unser Ziel ist, dass wir uns bereits deutlich vor 2050 zu hundert Prozent mit erneuerbarer Energie versorgen und dadurch die CO₂-Emissionen auf netto Null reduzieren. Damit erhalten wir unsere Lebensgrundlage für zukünftige Generationen.

Unsere Mission

Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen entwickeln und realisieren wir wirkungsvolle Projekte zur Gewinnung erneuer­barer Energie und schaffen so echten Mehrwert. 

So arbeiten wir.

Motivierte Energiewende-Macher:innen, die als Team zusammen­arbeiten, bilden die Basis unseres Erfolgs. Wir lassen uns von den Bedürfnissen unserer Kunden leiten und denken über über die Team- oder Bereichsgrenzen hinweg. 

Begeistert
Wirkungsorientiert
Interdisziplinär
Innovativ
Begeistert

Uns begeistert es, positive Veränderungen in Gang zu setzen und zu sehen, wie unsere Arbeit wirkt! Uns faszinieren die vielen Chancen, die die Energiewende für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eröffnet. Uns prägt die Lust am An­packen, die Freude an der geleisteten Arbeit und die feste Überzeugung, dass die Energiewende rasch und gewinnbringend umsetzbar ist. Diesen Enthusias­mus strahlen wir aus, er ist ansteckend.

Wirkungsorientiert

Wir übersetzen das Wünschbare ins Machbare und schaffen praxistaugliche Lösungen. Wir erzielen gemeinsam mit Kunden und Partnern Erfolge und bewegen echte Veränderungen. Was für uns zählt, ist die Wirkung für eine zukunftsfähige Energieversorgung. An unserer Wirkung lassen wir uns messen.

Interdisziplinär

Wir haben stets das Ganze im Blick. Dank der breiten Kompetenz unseres Teams berücksichtigen wir in all unserem Handeln wirtschaftliche, technologische, ökologische, gesellschaftliche und regulatorischen Aspekte. Dadurch erarbeiten für unsere Kunden und Partnern die für sie langfristig beste Lösung.

Innovativ

Wir suchen laufend neue Wege, um ein Problem zu lösen. Unvoreingenommen, methodisch kompetent, technologisch versiert, flexibel und leidenschaftlich. Damit überraschen und überzeugen wir unsere Kund:innen und Partner:innen

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Abonnieren Sie unsere Newsletter, um über wichtige Updates zu politischen Veränderungen und Branchenvorschriften, neuen Technologien und Big-Data-Analysen auf dem Laufenden zu bleiben und an der Energiewende teilzunehmen.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unseren Webseiten zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien nach unserer Datenschutzrichtlinie zu.