Jetzt entdecken:
Neue Klimaprämie für Holz­heizungen

Immobilienstrategie "plus" Gemeinde Reinach

EZS erarbeitet Immobilien­strategie «plus»

Mittwoch, 14. März 2018

Energie Zukunft Schweiz wurde von der Gemeinde Reinach (BL) beauftragt, eine Immobilienstrategie «plus» für gemeindeeigene Liegenschaften zu erarbeiten.

Um was geht es bei diesem Mandat?

26 kommunale Liegenschaften der Gemeinde Reinach dürfen wir hinsichtlich ihres Potenzials für neue erneuerbare Energien (im Speziellen für den Eigenverbrauch von Solarstrom) und für Energieeffizienzmassnahmen analysieren.

Die Resultate der einzelnen Gebäude-Analysen werden dann die Basis sein für die Immobilien­strategie «plus». Diese wird Gemeinderat und Verwaltung von Reinach unterstützen, konkrete Massnahmen für einen höheren Anteil erneuerbarer Energie und mehr Energieeffizienz im Gemeinde­immobilien­portfolio möglichst sinnvoll und nachhaltig umzusetzen.